Als Mitglied des Handelsverbands Berlin Brandenburg profitieren Sie von einer Reihe an Vergünstigungen und Sonderkonditionen. Gemeinsam mit starken Partnern bieten wir Ihnen Vorteile in vielen Bereichen. Als Mitglied im Landesverband Berlin Brandenburg sind Sie zeitgleich Mitglied beim Handelsverband Deutschland und können auch die Vergünstigungen des Bundesverbandes nutzen.

Ausgewählte Angebote und Sonderkonditionen

Kostenlose Vertretung vor Arbeits- und Sozialgerichten

Unsere Rechtsanwälte helfen Ihnen kostenfrei!

Als HBB-Mitglied vertreten unsere Rechtsanwälte Sie kostenfrei erstinstanzlich vor Arbeits- und Sozialgerichten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Günstige Versicherungs-Konditionen für Ihr Unternehmen

Ein speziell auf die Belange des Einzelhandels zugeschnittenes Konzept zur Geschäftsversicherung durch unsere Partnerversicherung Signal Iduna

Ein speziell auf die Belange des Einzelhandels zugeschnittenes Konzept zur Geschäftsversicherung bietet Ihnen maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Ihr Geschäft – die Handelspolice der SIGNAL IDUNA Gruppe.

Flexibler Rundumschutz durch einzeln wählbare Bausteine, günstiges Preis-/ Leistungsverhältnis, vielfältige Deckungserweiterungen speziell für den Handel ohne Mehrbeitrag und erhöhter Deckungsschutz bei Inhaltsversicherungen ohne Beitragszuschläge durch umfangreiche Pauschaldeklaration.

Außerdem profitieren Sie als Mitglied des Handelsverbands von zusätzliche Beitragsvorteilen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ermäßigung auf GEMA-Gebühren

Gesamtvertragsnachlass i. H. v. 20% auf alle Normalvergütungssätze

Als Mitglied im Handelsverband erhalten Sie 20 Prozent Ermäßigung auf Ihre GEMA-Gebühren. Die Ermäßigung gilt für alle anfallenden GEMA-Gebühren wie z.B. Hintergrundmusik, VG-Media, TV-Geräte, Radio- und Tonträgerwiedergabe sowie Musik in Telefonwarteschleifen.

Ermäßigung beim Besuch ausgewählter Messen und Veranstaltungen

Freikarten oder Rabatte über Ihren Verband

Kostenlose Informationsveranstaltungen und regionale Betreuung

Wir informieren Sie regelmäßig zu aktuellen Handelsthemen und stehen Ihnen persönlich zur Verfügung

Digitales Kassensystem? Energieeffiziente Ladengestaltung? Datenschutzgrundverordnung?

Wir informieren Sie zu allen handelsrelevanten Themen. So bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand bei Gesetzesänderungen und verlieren bei neuen Technologien nicht den Anschluss!