Der Bundesverband Technik des Einzelhandels hat seine BVT-Praxisfolder „Elektro-Altgeräte im Handel“ und „Transport- und Verkaufsverpackungen im Einzelhandel“ mit Informationen und nützlichen FAQs zu diesen Themenbereichen aktualisiert. Die Praxisfolder bieten Händlerinnen und Händlern eine Übersicht über die aktuelle Rechtsprechung sowie relevante Gesetzesgrundlagen sowie praktische Hilfestellung.

Der Praxisfolder „Elektro-Altgeräte im Handel“ erläutert wie, wo und welche Elektrogeräte Einzelhändler (stationär und online) zurücknehmen müssen, welche Informationspflichten der Handel hat und welche Registrierungs-, Melde- und Rücknahmeservices von Dienstleistern aktuell angeboten werden.

Der Praxisfolder „Transport- und Verkaufsverpackungen im Einzelhandel“ beinhaltet Informationen und Tipps, wie Händler, die beispielsweise Tüten herausgeben oder Ware an Kunden versenden, sich bei der Zentralen Stelle registrieren und an einem dualen System beteiligen.

HBB-Mitglieder können die BVT-Praxisfolder kostenlos anfordern. Schreiben Sie dazu eine Mail an nguyen@hbb-ev.de.