Der Einzelhandel hat bereits vor der der Einführung der 2G-Regelung gezeigt, dass auch unter Pandemiebedingungen ein sicheres Einkaufserlebnis möglich ist und dass die verschiedenen Maßnahmen und Hygienekonzepte, die von Beginn an im ersten Lockdown für den systemrelevanten Bereich entwickelt wurden, sehr wirksam sind. Die 2G Regelung hat die Kundinnen und Kunden allerdings spürbar verunsichert.

Daher hat der Handelsverband Berlin Brandenburg ein neues Branchenplakat entworfen, das die vielfältigen Maßnahmen illustriert, die die Kundschaft und das Personal vor einer Infektion schützen. Als ein starker Partner in der Pandemiebekämpfung ist es dem HBB ein wichtiges Anliegen den Kundinnen und Kunden zu zeigen, dass der Einzelhandel ein sicherer Hafen ist und auch bleiben wird.

Zeigen Sie mit dem neuen Plakat an den Türen oder in den Schaufenstern Ihren Kundinnen und Kunden, dass der Handel ein sicherer Ort ist. Die Verwendung des Plakates ist vollkommen kostenfrei, geben Sie es gerne auch an Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ab kommender nächster Woche stellt der HBB zudem eine limitierte Anzahl an gedruckten Postern unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Mitgliederkontakt für gedruckte Poster

Phillip Haverkamp