HBB-Präsidiumsmitglied und Buchhändlerin Martina Tittel ist mit ihrer Buchhandlung „Nicolaische Buchhandlung“ beim 10. Deutschen Buchhandlungspreis mit dem Gütesiegel „Hervorragende Buchhandlung“ ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung nahm sie die Auszeichnung, dotiert mit einer Prämie von 7.000 Euro, am 8. September in Frankfurt/Oder von Kulturstaatsministerin Claudia Roth entgegen. Für die Buchhändlerin und Inhaberin der Buchhandlung in Berlin-Friedenau ist das bereits die dritte Auszeichnung über die sie sich freuen durfte. Bereits 2016 und 2021 ist die Buchhandlung von Martina Tittel als „Hervorragende Buchhandlung“ ausgezeichnet worden.
Wir freuen uns wie Bolle und sind stolz darauf, zum dritten Mal die Auszeichnung erhalten zu haben!
Martina Tittel ist seit 2015 Inhaberin der Nicolaischen Buchhandlung, die zudem Berlins älteste Buchhandlung ist. Im diesem Jahr hat sie außerdem die Buchhandlung Kladow übernommen und führt diese als zweiten Standort der Nicolaischen Buchhandlung fort.
Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden inhabergeführte Buchhandlungen ausgezeichnet, die ein literarisches Sortiment oder ein kulturelles Veranstaltungsprogramm anbieten, innovative Geschäftsmodelle verfolgen oder sich im Bereich der Lese- und Literaturförderung engagieren. Beim 10. Deutschen Buchhandlungspreis wurden insgesamt 108 Buchhandlungen in drei Preiskategorien ausgezeichnet.