Aktuelle News

»EnergieEffizienzPreis« des Landes Brandenburg

Die Steigerung der Energieeffizienz in Unternehmen und Kommunen spielt bei der Erreichung der Klimaschutzziele eine zentrale Rolle. Das Ministerium für Wirtschaft und Energie in Brandenburg lobt deshalb 2016 erstmalig den »EnergieEffizienzPreis« des Landes Brandenburg aus. Prämiert werden Projekte, die sich durch besonders hohe Energieeffizienz und Nachhaltigkeit auszeichnen.

Das Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg stellt Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000,00 Euro zur Verfügung. Vergeben werden je ein Preis in den Kategorien Unternehmen und Kommunen sowie ein Sonderpreis.

Bewerben können sich u.a. kleine und mittlere Unternehmen, die ihren Sitz im Land Brandenburg haben. Das eingereichte Projekt muss innerhalb der vergangenen drei Jahre, d.h. nach dem 1. Januar 2013, abgeschlossen und umgesetzt worden sein.

Die Bewertungskriterien sind Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit, Übertragbarkeit. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2016. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online, hier gelangen Sie zum Bewerbungsformular.