Aktuelle News

GEMA-Sondertarif zur Fußball-EM 2016

Gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Musikveranstalter hat der HDE mit der GEMA einen Sondertarif für die Wiedergabe von Fernsehsendungen anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2016 vereinbart. Dieser Sondertarif in Höhe von 96,34 Euro brutto gilt für Kleinbetriebe und Räume bis 200 qm, wenn Großbildfernseher / Leinwände über 106 cm bzw. über 42 Zoll Bilddiagonale aufgestellt werden. Auch für normale, kleinere Fernseher bzw. für Großbildfernseher in Räumen über 200 qm wurden spezielle Vergütungssätze für Fernseher bzw. für Großbildschirme ausgehandelt, die aber auch nur zum Tragen kommen, wenn bisher noch keine entsprechende GEMA-Lizenz besteht.
Im Mitgliederbereich HBB-Intern finden Sie unter Angebote/GEMA dazu das Merkblatt „Fakten und Konditionen zur TV-Übertragung der Fußball-EM“. Die aufgeführten Sondertarife gelten für alle Mitglieder des HDE.